Andrea Wicklein
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Wicklein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfried S. •

Frage an Andrea Wicklein von Winfried S. bezüglich Energie

Was ist mit der sog. "Reichensteuer?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Staschau,

Wir wollen eine „Reichensteuer“ für mehr Ausbildungschancen. Deshalb sollen Spitzenverdiener ab 250.000 € im Jahr sollen 3 % mehr Steuern zahlen. Die Mehreinnahmen von 1,2 Mrd. € wollen wir in die Ausbildung junger Menschen investieren. Denn Bildung entscheidet über die Zukunftschancen junger Menschen. Ich will, dass alle unabhängig von sozialer Herkunft, Nationalität, Geschlecht und Religion an Bildung teilhaben können. Übrigens: 65 Prozent der Menschen unterstützen uns dabei, während 70 Prozent gegen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Andrea Wicklein