Andrea Wicklein
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Wicklein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kay D. •

Frage an Andrea Wicklein von Kay D. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Wicklein,

meine Frage bezieht sich auf die Äusserungen Ihrer Fraktionskollegin Kirsten Lühmann zum Thema Lastenausgleichgesetz im Bundestag.

Dazu meine Frage an Sie

Müssen Immobilienbesitzer durch eine Überschuldung (ev.Zahlungsunfähigkeit) der BRD in Zukunft eine durch den Staat verordnete "Zwangshypothek" wie schon 1948 befürchten und dient der Zensus2011 für die Bestimmung der Höhe dieser "Zwangshypothek" ?

Für eine kurze aussagekräftige Antwort bedanke ich mich.

Freundliche Grüße aus Brück

Kay Diebold

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Diebold,

vielen Dank für Ihre Frage, auf die ich Ihnen kurz antworten möchte. Geschichte wiederholt sich nicht. Insofern scheue ich Vergleiche mit 1948 - einer Zeit des Wiederaufbaus in Folge des durch Deutschland verursachten Zweiten Weltkrieges. Beim Zensus geht es vielmehr um statistische Zwecke.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Wicklein