Andrea Wicklein
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Wicklein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vera P. •

Frage an Andrea Wicklein von Vera P. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Wicklein,
sollte ihrer Meinung nach das Rauchverbot erst ab 16 Jahre gelten?
mfg Vera

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Polcher,

ich bin mir nicht sicher, worauf Ihre Frage abzielt. Mit dem Jugendschutzgesetz 2007 wurde ein generelles Abgabeverbot von Tabakwaren an Jugendliche unter 18 Jahren eingeführt. Auch die Abgabe an Automaten ist seit 01.01.2009 nur noch ab 18 Jahren möglich. Sollte Ihre Frage darauf abzielen, diese Grenze wieder auf 16 Jahre zu senken, würde ich dem nicht zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Wicklein