Andrea Wechsler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Wechsler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Andrea Wechsler von Wolfgang S. bezüglich Umwelt

Guten Tag Frau Wechsler,

Kornwestheim ist eine der Städte in Baden-Württemberg mit der größten Bevölkerungsdichte gemessen an der Fläche, "eingekesselt zwischen S und LB, hat sich zur Logistikstadt entwickelt ohne Wald und wesentliche Naherholungsflächen.
Nun soll- auch nach dem Willen von Herrn Bilger- der heftig umstrittene Nordostring tatsächlich realisiert werden, was natürlich total im Gegensatz zu Umwelt und Naturschutz steht, vielmehr würde hier die Umwelt noch mehr belastet, wertvolle Böden und Pflanzen, sowie Lebensgrundlage von Kleintieren und Insekten zerstört.
Frage 1: Wie stehen Sie zum Nordostring ?
Auch das Thema Bevölkerungswachstum in unserem Großraum, verbunden mit der gewollten Schaffung von Wohnraum beschäftigt mich, sinkt doch bei immer mehr Menschen auf derselben Fläche die Lebensqualität und leidet die Umwelt.
Jeder Sack ist mal voll.
Frage 2: Wie stehen Sie zum Thema Schaffung von immer mehr Wohnraum?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmid,

herzlichen Dank für Ihre Frage:

Frage 1: Wie stehen Sie zum Nordostring ?

Ich befürworte eine Ringlösung für die Autobahnführung um den Großraum Stuttgart herum. Die Trassenführung und Art der Umsetzung muss priorisiert diskutiert werden und das insbesondere auch mti den dann betroffenen Einwohnern. Das Landschaftsmodell Nord-Ost-Ring (Tunnel-Lösung) muss eine weitere Prüfung erfahren  und könnte eine gute Lösung für die Region sein. Schlussendlich muss es Aufgabe der Politik sein, für alle beteiligten Kommunen eine gute Lösung zu bekommen.

Frage 2: Wie stehen Sie zum Thema Schaffung von immer mehr Wohnraum?

Die Schaffung ausreichend bezahlbaren Wohnraums ist eine der großen sozialen Fragen der Gegenwart. Das Vorhandensein von ausreichend und bezahlbarem Wohnraum ist daher eine große politische Aufgabe für die nächste Legislaturperiode. Ich stehe auf der einen Seite für die Schaffung von ausreichend Wohnraum und fördere dabei die Wohneigentumsquote. Zugleich setze ich mich gegen eine Zersiedelung der Landschaft ein und unterstütze eine Nachverdichtung, um Lebensqualität und Landschaftsräume zu erhalten.

Mit besten Grüßen

Andrea Wechsler