Andrea Schwarz
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ottmar S. •

Wieviel Abgeordnete im neuen Bundestag sind vollständig gegen Corona geimpft?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank bezüglich Ihrer Frage. Da ich Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg bin, kann ich Ihnen nur aus Medienberichten mitteilen, dass es für alle Abgeordneten sowie Mitarbeiter*innen im Bundestag ein Impfangebot gab. Der Impfstatus der im Bundestag beschäftigten Personen wird nicht zentral erfasst, daher ist die Impfquote nicht zu ermitteln.

Im Landtag kam es im selben Umfang ein Impfangebot für alle Abgeordneten sowie deren Mitarbeiter*innen mit Biontech. Ich selbst bin geimpft und würde dies auch dringend weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Schwarz MdL