Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karlheinz M. •

Frage an Andrea Nahles von Karlheinz M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles,

warum ist die Regelung zu den 400€ Jobs so kompliziert?

Mein Vorschlag wäre :
12 X 400€ plus 2 Überzahlungen = max 5600€ im Jahr.
Da weiss doch jeder was gemeint ist - als Student sowie als Rentner.

Gruß
K.Makowiecki

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Makowiecki,

ich verstehe Ihr Ansinnen nicht ganz. Mir geht es nicht darum, dass 400€ Jobs leichte Regelungen zu Grunde liegen, denn grundsätzlich setze ich mich für gute Arbeit ein, die menschenwürdig bezahlt wird.

Beste Grüße

Andrea Nahles