Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann D. •

Frage an Andrea Nahles von Hermann D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

Eingehend auf die Frage von Herrn Möder vom 16.03.2009 und Ihre Antwort darauf vom 18.03.2009 bezüglich der "Krankenkostzulagen", Ihr Zitat:
" Empfehlungen des Deutschen Vereins sind natürlich keine Gesetze oder Verordnungen, sie sind also nicht verbindlich. ( ... ) ". Sie antworten weiter, dass Sie sich von Beginn an Kritisch dazu geäußert haben und an geeigneter Stelle dieses Problem nochmals ansprechen werden.
Was haben Sie bisher dazu erreicht?

Da dieses Problem wohl über 100.000 Menschen betrifft, sowohl mich selbst und meine Frau, bin ich auf Ihre Antwort gespannt.

Mit freundlichen Grüßen

Hermann Debus

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Debus,

als Arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecherin meiner Fraktion sitze ich regelmäßig mit Experten und Mitarbeiter_innen zum gesamten Themenbereich zusammen. In solchen Diskussionen sprechen wir dann auch über bestehende Probleme und diskutieren über mögliche Lösungsansätze. Bei der Themenbreite und meiner Termindichte werden Sie sicher verstehen, dass in unseren Arbeitsgruppen viele Themen gleichzeitig bearbeitet werden. Ich habe das Problem im Hinterkopf, kann jedoch unmöglich jeden Diskussionsstand öffentlich wiederspiegeln, denn auch ich benötige Zeit. Es ist unmöglich, immer Probleme immer von einen auf den anderen Tag zu lösen.

Beste Grüße
Andrea Nahles