Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton E. •

Frage an Andrea Nahles von Anton E. bezüglich Recht

Schon mehrere Anfragen gestellt, leider von Ihnen nicht beantwortet worden(auch nicht vom Sekretariat);
1) Warum darf Herr Friedman sagen:"Der Papst ist ein Lügner und Heuchler"(Süddeutsche/Spiegel)? Und die Politik tut nichts?
2) Warum wird mit Milliarden Steuergeldern Bankrotte Banken und Firmen und Manager mit Boni und ohne Sicherheiten unterstützt, während Familien 10,-€ Kindergeld bekommen und die Rentner nicht einmal ein Zehntel des Wertverlustes der letzten 10 Jahre?
3) Die Juden hier unterstützen Israel, davon ist auszugehen, Dort ist eine rechtsradikale Regierung gewählt worden( man spricht auch davon, daß Rassisten darunter sind) wieso unterstützt Deutschland dann die Juden hier und wie verhalten Sie sich zu diesem Sachverhalt.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Englhardt,

wen auch immer Sie mit "die Politik" meinen, wir haben in unserem Land glücklicherweise Meinungsfreiheit.

Um zu verhindern, dass die Weltfinanzkrise ungebremst auf die Realwirtschaft durchschlägt, Erspartes und Arbeitsplätze noch mehr gefährdet werden, musste schnell gehandelt werden. Aus diesem Grunde gab es das Rettungspaket zur Stabilisierung des Finanzsektors, das in enger Abstimmung mit den anderen Mitgliedstaaten der EU und den G7-Partnern entwickelt wurde.

Ich bin Vorsitzende des Vorstandes des Willy-Brandt-Zentrums Jerusalem e.V. ( http://www.willybrandtcenter.org ) und engagiere mich somit selbst.

Beste Grüße
Andrea Nahles