Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte N. •

Frage an Andrea Nahles von Brigitte N. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Nahles,

ich bitte höflich um Auskunft zu meinen Fragen:

1. Wie haben Sie am 25. Jan. 2008 bei der Novellierung des Gentechnik-Gesetzes abgestimmt?

2. Glauben Sie, dass die im novellierten Gentechnik - Gesetz verankerte "Koexistenz" von konventionellem und gentechnisch verändertem Mais möglich ist?

3. Was bedeutet das novellierte Gentechnik - Gesetz für die Imker?

4. Glauben Sie, dass die "Grüne Gentechnik" nichts anderes ist als eine Züchtungsmethode?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Antworten-
mit freundlichen Grüssen

Brigitte Neveling

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Neveling,

diese Diskussion und die Abstimmung wurden von den entsprechenden Fachpolitiker_innen meiner Fraktion betreut. Ich sitze in einem ganz anderen Ausschuss und verlasse mich in diesen Fragen auch ganz auf das Urteil meiner Kolleginnen und Kollegen. Mit diesem Themenbereich bin ich inhaltlich gar nicht betraut.

Insofern kann ich Sie nur bitten, sich auch entsprechend mit Ihren Fragen an Fachpolitiker_innen zu wenden, z. B. an Ulrich Kelber.

Beste Grüße
Andrea Nahles