Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter M. •

Frage an Andrea Nahles von Günter M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

wie man anhand der Frage vom 01.03.2009, von Herrn Müller, sehen kann, wird ehr viel über Hartz IV Empfänger diskutiert. Und zwar auf eine sehr abfällige Weise. Euch ich habe geschufftet und Steuern bezahlt. Ganz zu schweigen von den Aufstockern, die manchmal in Berufen arbeiten, in der manch einer der ach so seriösen Fragesteller gar nicht arbeiten möchte.

Die ARGE teilte mir mit, dass die 50 Euro die zum Regelsatz von 351 Euro bekomme, nicht mehr bezahlt werden. Meines Wissens wurde das vom Paritätischen Wohlfahrtsverband in 2008 gefordert. Ich habe das hier auch schon bei Ihren Antworten gelesen. Meine konkrete Frage: Dieser Vorschlag wurde doch kein Gesetz, oder? Warum wurde mir dann das Geld gekürzt? Was kann ich dagegen machen?

Mit freundlichen Grüßen

Günter Möder

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Möder,

ich habe mich noch nie abfällig über Hartz IV Empfänger geäußert. Welche 50€ Sie meinen, kann ich nicht nachvollziehen. Was wird Ihnen nicht mehr bezahlt?

Beste Grüße
Andrea Nahles