Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland L. •

Frage an Andrea Nahles von Roland L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

Sie gelten gemeinhin als die offizielle Vertreterin des "Linken Flügels" der heutigen SPD oder - besser gesagt dessen, was davon noch übrig geblieben ist - und ich denke mal, Sie stehen auch dazu. Sollte ich mich hier irren, bitte sofort klarstellen !

Sie kennen sicher die öffentliche Stellungnahme einer Reihe von SPD-MdBs zu dem neuen " Armut-und Reichtumsbericht " der Bundesregierung , die da lautet: "Reichtum nutzen, Armut bekämpfen,Mittelschicht stärken".
Die in dieser Stellungnahme erhobenen Forderungen finde ich sehr plausibel und sie decken sich meiner Auffassung nach auch mit Ihren Ansichten.
Ich frage mich daher:

Warum haben SIE hier nicht auch mit unterschrieben?

Mit freundlichen Grüßen

R.Leyser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Leyser,

zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass meine politischen Überzeugung nicht von der Unterschrift bei einer Initative abhängig sind. Ich habe nicht unterschrieben, da ich in die Erarbeitung des Textes nicht einbezogen war und an zwei Stellen auch Probleme damit hatte.

Beste Grüße
Andrea Nahles