Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Andrea Nahles von Peter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

da ich Herrn Beck nicht anschreiben kann, möchte ich Ihnen mein Annliegen schildern.
Die Lebensarbeitszeit wurde für Angestellte von Herrn Müntefering auf 67 Jahre angehoben. Nun laß ich in den BNN Karlsruhe, das einige Bundesländer diese Anhebung für Beamte nicht übernehmen. Darunter Rheinland-Pfalz. Warum gelten für Beamte nicht die gleichen Regeln? Beamte haben die höhere Pension (75&) des letzten Gehaltes, zahlen aber nichts ein. Müßte dies nicht für neue Beamtenanwärter geändert werden?
Herr Wiefelspütz forderte vor einigen Monaten, dass die ganzen Änderungen für Angstellte auch für die Beamten übernommen werden müssten.

MfG

Peter Speck, Karlsruhe

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Speck,

natürlich können Sie Kurt Beck anschreiben. Er kann Ihnen diese Frage mit Sicherheit schneller und kompetenter beantworten als ich. Hier die Postadresse der Staatskanzlei:
Staatskanzlei
Postfach
55028 Mainz

Darüber hinaus finden Sie auf den Internetseiten ( http://www.stk.rlp.de ) der Staatskanzlei auch eine Möglichkeit des E-Mail Kontaktes.

Beste Grüße
Andrea Nahles