Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner L. •

Frage an Andrea Nahles von Werner L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,
medienwirksam haben Sie uns vor Weihnachten Konsumgutscheine versprochen. Herr Steinbrück hat dies als "Unsinn" sofort abgelehnt.
Frau Nahles, was ist los mit Ihnen und der SPD? Wie stimmen sich die SPD Politiker vor öffentlich gemachten Aussagen ab?

Werner Lorenz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lorenz,

ich habe keine Konsumgutscheine "versprochen", sondern mich positiv auf einen Diskussionsvorschlag meines Kollegen Karl Lauterbach bezogen, wie Sie u. a. in diesem Forum auch nachlesen können. Diese Diskussion ist natürlich auch von den Medien wiedergespiegelt worden.

Solche Diskussionsprozesse transparent zu machen, halte ich für richtig. Es gehört zur Demokratie und inhaltlichen Diskussionen dazu, in einer Partei auch durchaus öffentlich unterschiedliche Meinungen zu vertreten.

Beste Grüße
Andrea Nahles