Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan R. •

Frage an Andrea Nahles von Stefan R. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Nahles,

danke fuer die Beantwortung meiner Frage. Allerdings sind Sie nicht darauf eingegangen warum der Gutschein fuer Kinder nur halb so hoch ausfaellt. Nach unserem Grundgesetz sind Familien und somit insbesondere Kinder besonders geschuetzt. Ausserdem duerfen Kinder die Kosten dieser Gutscheine spaeter tragen.

Warum sollen Kinder hier benachteiligt werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Richter,

ich habe in der Beantwortung der vorhergehenden Fragen zu den Konsumgutscheinen deutlich gemacht, dass ich selber noch in der Findungs- und Diskussionsphase zu diesem Vorschlag, der von Karl Lauterbach gekommen ist, befinde. Insofern habe ich seinen Vorschlag skizziert und werde nicht auf diese detailierten Fragen eingehen. Auch darauf wies ich bereits hin.

Ich brauche auch mal etwas Zeit, um Dinge neben den alltäglichen Anforderungen zu durchdenken, auch wenn, ich mich bereits positiv auf diese "Konsumgutscheine" bezogen habe, wie z. B. Heiko Maas aus dem Saarland auch. Darüber hinaus gibt es ja auch eine sehr große Ablehnung diesem Vorschlag gegenüber.

Ich weiß, dass diese Antwort jetzt nicht zufriedenstellend ist, aber auch Politikerinnen und Politiker brauchen eben Zeit, bis ein Vorschlag ins Detail konkretisiert und durchdacht ist.

Beste Grüße
Andrea Nahles