Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus K. •

Frage an Andrea Nahles von Klaus K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo, Andrea,Deine Meinung ist gefragt!

1) Ist es normal, dass bei Prüfungen an deutschen Uni´s ca. 30 % der Prüflinge durchfallen? (TU K´lautern: Mikro-Ökonomie)
2) können wissenschaftliche Hilfskräfte berufsentscheidende
Prüfungen und Korrekturen alleine vornehmen ohne Zweitkorrektur ?
3) können bei Multiple-Choice-Fragen von richtigen Antworten die
falschen wieder abgezogen werden ? Dazu eine Frage:

wenn Du im Lotto 4 Richtige und Zusatzzahl hättest, hättest Du dann nicht gewonnen, weil es theoretisch 6 R.+Zusatz gibt und die zwei falschen Zahlen wieder abgezogen würden? Paradox - oder nicht ?

Etwas für´s TV-Tollhaus oder was meinst Du dazu?
liebe Grüße aus Mayen Klaus

Antwort von
SPD

Lieber Klaus,

ehrlich gesagt, weiss ich keine präzisen Antworten auf Deine Fragen und müsste da selbst recherchieren. Ich schlage Dir aber vor, dass Du die Bildunbgpolitiker meiner Fraktion bzw. das Bildungministerium direkt anschreibst. Beispielsweise bearbeiten Jörg Tauss oder Ernst-Dieter Rossmann aus meiner Partei diese Themenbreiche.

Viele Grüße
Andrea