Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich F. •

Frage an Andrea Nahles von Heinrich F. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Andrea Nahles,

seit der Wiedervereinigung gab es keine Arbeitszeitszeitverkürzung mehr, obwohl sich die Rationalisierungseffekte doch fortsetzten.
Könnten Sie sich dafür verwenden, dass eine Graphik erstellt wird, mit dem Verlauf der Arbeitszeit seit dem Einsatz der Mikroelektronik. Parallel dazu sollten die Auswirkungen auf Arbeitnehmereinkommen, Kapitalrendite und Sozialprodukt dargestellt werden. Vorerst wäre ich schon dankbar, wenn Sie mir Ihre Meinung dazu erklären würden.

Mit freundlichem Gruss

Heinrich Fesl

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fesl,

senden Sie mir doch bitte Ihre Adresse an mein Bundestagsbüro ( andrea.nahles@bundestag.de ). Ich werde Ihnen dann gern Material zu diesem Thema per Post senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles