Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael J. •

Frage an Andrea Nahles von Michael J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

sehr geehrete frau nahles als gewerbetreibender in ahrweiler stele ich mir die frage warum kein politiker etwas für kleine unternehmen unternimmt. ein riesen thema für einen sieg bei einer wahl wäre die abschaffung des ihk hwk zwangs (nur des zwangs nicht die institution) mit diesem thema hätten sie eine akzeptanz von ca 90 % das sind diejenigen die diese zwamgsmitgleidschaft ablehnen. hwk,ihk sollen unternehmer unterstützen und interessen warnehmen, genau dies wird nicht geleistet stattdessen wird gegen unser interesse gehandelt und wir zahlen dafür.
Warum macht die politik nichts dagegen ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jovy,

die Kammern können ja nur mittelbar vertreten. Ich kenne jedoch auch viele Beispiele, wo IHK und HWK-Mitglieder profitieren konnten. Auch zahlen knapp 40 Prozent der Mitglieder gar keine Beiträge, weil ihr Einkommen das nicht hergibt, denn es gibt Einkommensgrenzen.

Sie können aber auch einmal Herrn Greulich von der IHK Bad Neuenahr-Ahrweiler anrufen, der gerne bereit ist, mit Ihnen das Problem zu erörtern. Hier seine Telefonnummer: 02641-990740

Beste Grüße
Andrea Nahles