Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk E. •

Frage an Andrea Nahles von Dirk E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werte Frau Nahles

Was ist an der LINKEN so schlimm und so undemokratisch das mann sich von Seiten der SPD so zieren muss?
Eigentlich ist die LINKE ihr natürlicher Verbündeter - "links" von der SPD - "rechts" davon die Grünen ( die Revolutzerliberalen :-)) Schämen sollte die SPD sich doch nur für die momentane Regierungssituation auf Bundesebene.
Wer sich sozial in den Parteinamen schreibt sollte keine Angst vor sozialen Ideen haben.
Warum bekennt sich die SPD nicht dazu eine soziale und demokratische Partei zu sein - was ihr Name eigentlich aussagt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Eichmann,

ich habe mich nun wirklich oft genug in diesem Forum zur Partei Die Linke geäußert. Surfen Sie durch meine Antworten und Sie werden meine Positionen finden.

Darüber hinaus stehe ich in der SPD als Arbeitsmarkt- und Sozialpolitische Sprecherin jeden Tag vor der Herausforderung, für soziale Ideen zu streiten. Seit Jahren setze ich mich für Mindestlöhne, eine Bürgerversicherung und andere Ideen ein. Ich bin in einer sozialen und demokratischen Partei, auch wenn, in einer großen Koalition nicht alle unserer Forderungen durchsetzbar sind.

Beste Grüße
Andrea Nahles