Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut A. •

Frage an Andrea Nahles von Hartmut A. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau, liebe Genossin Andrea Nahles

Ist es die feste Absicht der SPD, den Unterhaltsrückgriff des Sozialhilfeträgers bei der GRUNDSICHERUNG - wie bisher - grundsätzlich auszuschließen (Stichworte: Verschämte Altersarmut, dauernde volle Erwerbsminderung) ? Falls JA, wird das so deutlich im Wahlprogramm Ihrer Partei für die Bundestagswahl 2009 stehen? Ist Ihnen bekannt, wie CDU, FDP, GRÜNE, LINKE darüber denken?

Besten Dank im Voraus
Ihr/Dein NRW-Genosse Hartmut Ahlborn

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ahlborn, lieber Genosse Hartmut,

es bleibt bei der aktuellen Regelung. Eine Verschlechterung wird es mit uns nicht geben.
Was die anderen Parteien anbetrifft, müssten Sie Ihre Frage halt auch an die stellen.

Beste Grüße
Andrea Nahles