Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje S. •

Frage an Andrea Nahles von Antje S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

wie heute in der Welt am Sonntag zu lesen ist, haben sich in Berlin-Pankow, der Ex-Juso-Vorsitzende und Vertraute von Ihnen, Böhning, der Linke-Mann Liebich und Trittin von den Grünen getroffen. Die drei Herren sprachen ganz offen über Koalitionen von SPD, Grünen und der SED-Nachfolgepartei Die Linke. Und das so bald wie möglich und auch im Bund.

Warum soll man der SPD-Bundesspitze glauben, daß es im Bund keine Zusammenarbeit mit der Partei Die Linke geben wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schulz,

so wichtig die drei von Ihnen erwähnten Herren sind, sie machen nicht die Linie für die SPD in dieser Frage.

Beste Grüße
Andrea Nahles