Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Günter G. •

Frage an Andrea Nahles von Hans-Günter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

sind Sie mit mir der Meinung, dass alle im Bundestag vertretenen Parteien demokratisch gewählt wurden und demzufolge auch untereinander Koalitionsfähig sind?

Sind Sie mit mir der Meinung, dass ausschließlich Politikinhalte die Kriterien für oder gegen eine Koalition sein sollten?

Sind Sie mit mir der Meinung, dass bei einer Koalition mit CDU oder FDP, politische Ziele wie sie mehrheitlich auch in der SPD verfolgt werden, nicht oder nur sehr schwer zu erreichen sind?

Sind Sie mit mir der Meinung, dass ein Verweigern mit der Linkspartei zu koalieren oder zusammenzuarbeiten und statt dessen mit CDU und FDP zu kooperieren, die Glaubwürdigkeit der SPD sehr beschädigt?

Hat Ihnen das Vorgehen der vier Abweichler in Hessen nicht auch in brutalster Weise deutlich gemacht, dass die Seeheimer lieber den Niedergang der gesamten SPD in Kauf nehmen, als sich an demokratische Regeln zu halten?

Sind Sie mit mir der Meinung, dass solange diese Rechten Trojaner in der Partei geduldet werden, kein denkender Mittelständler, Arbeitnehmer, Rentner, Arbeitslose Alleinerziehender, Minijobber oder Leiharbeiter diese SPD wählen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Günter Glaser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Glaser,

es ist mir unmöglich auf jede einzelne von Ihnen gestellte Frage, in einem Satz zu antworten. Und das wissen Sie auch! Sie wissen, dass ich jede Frage differenziert beantworten müsste. Und es liegt ja auch auf der Hand, was Sie herausfordern wollen.

Ich bekomme in diesem Forum wirklich mit die meisten Fragen gestellt und komme mit dem Antworten kaum hinterher. Ich bin mir sehr sicher, dass Sie beim Surfen durch meine Antworten, Positionen von mir zu Ihren Fragen finden, denn jede Ihrer Fragen, habe ich in diesem Forum schon so oder nur anders formuliert bekommen.

Beste Grüße
Andrea Nahles