Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin H. •

Frage an Andrea Nahles von Armin H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Aus meiner Sicht hat die Lage in Hessen leider nunmal auch die Bundespolitik der SPD in Mitleidenschaft gezogen. Ich finde dies besonders schlimm - obwohl ich die SPD nicht wähle - weil hier eine Volkspartei wie ihre Partei immer weiter in Mitleidenschaft gezogen wird.
Meiner Einschätzung nach liegt das vor allem daran, dass gegen Ihre amtieren Bundesvorsitzenden in den letzten Jahren immer wieder hinter deren Rücken interveniert wurde.
Wie sehen Sie Ihre damalige (Gegen-)Kandidatur als Generalsekretärin unter dem Stichpunkt "Loyalität" und den jetzigen Vorgängen in Hessen, wo Sie sich über das Verhalten der "Abweichler" entsetzt zeigen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Haas,

ich habe mich über die Art und Weise entsetzt gezeigt und nicht darüber, dass unterschiedliche Meinungen im Raum stehen und standen. Ich habe auch nie von "Abweichlern" geredet. Das ist nicht mein Sprachgebrauch.

Zu der damaligen Kandidatur ist über die Jahre alles gesagt worden, dem habe ich nichts hinzuzufügen. Auch sehe ich den von Ihnen konstruierten Zusammenhang nicht.

Beste Grüße
Andrea Nahles