Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Andrea Nahles von Andreas T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

kaum einer glaubt der SPD noch, daß die Sozialdemokraten mit den SED-Nachfolgern nicht nach der nächsten Bundestagswahl gemeinsame Sache macht. Frau Ypsilanti hat da wirklich ganze Arbeit geleistet.

Die vier hessischen SPD-Widerstandskämpfer verdienen höchsten Respekt für ihre Ehrlichkeit und Offenheit.

Wieso fällt die SPD-Bundesspitze diesen vier standhaften Sozialdemokraten jetzt in den Rücken?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tümmler,

ich habe mich in diesem Forum wirklich oft genug zu den Themen die Partei Die Linke und Andrea Ypsilanti geäußert. Ein Blick in meine umfangreichen Antworten, wird Ihnen dies deutlich machen.

Die Art und Weise von drei hessischen Abgeordneten (Dagmar Metzger nehme ich aus) zu kritisieren, heißt noch lange nicht, dass man ihnen in den Rücken fällt.

Darüber hinaus sehr geehrter Herr Tümmler, möchte ich vor mancher übertriebenen Wortwahl warnen. Widerstandskämpfer, dieser Begriff ist für mich belegt. Widerstandskämpfer haben nämlich nicht nur im Nationalsozialismus oft mit ihrem Leben bezahlt. Ich finde nicht, dass man einen solchen Begriff für die Beschreibung hessischer Abgeordneter unter diesen Umständen verwenden sollte.

Beste Grüße
Andrea Nahles