Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf B. •

Frage an Andrea Nahles von Rolf B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Frau Nahles,

wie kann man noch SPD wählen, wenn man damit rechnen muss, dass sich ein paar Wirtschaftsflügler nach dem Inzenierungsmuster des personifizierten Gewissens, Frau Metzger, über alle Beschlüsse und Wünsche eiskalt hinweg setzen?
Wozu braucht die SPD einen Wirtschaftsflügel? Wer den wählen will, hat doch genug Auswahl.

Herzliche Grüße
Rolf Beißner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Beißner,

in der SPD haben die unterschiedlichsten Positionen und sog.Flügel Platz und davon lebt unsere Partei. Es geht jedoch um einen respektvollen Umgang untereinander, den man manchmal vermisst.

Dagmar Metzger hat von anfang an ihre Auffassung klar gestellt. Die Situation in Hessen auf ein "paar Wirtschaftsflügler", wie Sie es nennen, zu reduzieren, halte ich für zu einfach. Schnellschüsse und Pauschalverurteilungen helfen jetzt keinem weiter.

Beste Grüße
Andrea Nahles