Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf R. •

Frage an Andrea Nahles von Ralf R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

befürchten Sie eine Spaltung der SPD? Eine USPD links der SPD könnte imho das Ende der "Regierungs"-Partei SPD sein.

Beste Grüße

R.Reich

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Reich,

nein, eine Spaltung hin zur USPD befürchte ich nicht. Unterschiedliche Positionen wird es in der SPD immer geben. Davon leben demokratische Parteien. Und deswegen geht es nicht darum, über eine Spaltung zu philosophieren, sondern respektvoll miteinander zu diskutieren und Vertrauen zurückzugewinnen. Vertrauen, das Menschen in die Parteien und ihre Politik nur gewinnen, wenn sie auch das Gefühl haben, dass es um ihre Probleme geht und nicht nur um die Probleme der Parteien selbst.

Beste Grüße
Andrea Nahles