Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anja V. •

Frage an Andrea Nahles von Anja V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Nahles,
wie beurteilen Sie die Zukunft der vier "Gewissensabgeordneten" in der hessischen SPD?
Gäbe es eigentlich die Möglichkeit ein Parteiausschlussverfahren gegen diese selbstgerechten und unsolidarischen "Genossen" anzustrengen?
Schade für die Hessen, die SPD und insbesondere für die couragierte Frau Ypsilanti.
Mit freundlichen Grüßen aus Schleswig-Holstein
Anja Voss

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Voss,

auch ich war über die Vorgehensweise entsetzt, aber gleichzeitig halte ich nichts davon, innerparteiliche Auseinandersetzungen und Klärungsprozesse immer gleich auf der Grundlage von Parteiausschlussverfahren zu führen.

Beste Grüße
Andrea Nahles