Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roman B. •

Frage an Andrea Nahles von Roman B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

wieso schmeißt die SPD Frau Ypsilanti nicht einfach aus der Partei? Diese Frau hat der SPD in nicht zu wiedergutmachender Art und Weise geschadet. Die SPD hat ihre Glaubwürdigkeit in Sachen der SED-Nachfolgepartei endgültig verloren.

Oder sehen Sie das anders?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Baumgart,

es ist schon ein merkwürdiges Demokratieverständnis, wenn die Kritiker des Kurses von Andrea Ypsilanti immer darauf verweisen, dass wir in einer Demokratie leben, in der jeder seine Positionen vertreten darf und auf der anderen Seite fordern Sie, dass wir Andrea Ypsilanti aus der SPD "schmeißen" sollen. Nein Herr Baumgart, das ist nicht meine Herangehensweise.
Niemand ist fehlerfrei, habe ich hier in diesem Forum oft genug vertreten und ich werde weiter dafür kämpfen, Irritationen und Glaubwürdigkeitseinbussen wettzumachen. Aber Ihrem Ratschlag zu folgen, ist der falsche Weg.

Beste Grüße
Andrea Nahles