Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje S. •

Frage an Andrea Nahles von Antje S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

weil es ein so unfaßbarer Wortbruch von Frau Ypsilanti ist, muß auch ich nochmal darauf zurückkommen. Das ist nunmal keine unbedeutende Kleinigkeit. Hier geht es um die Ehrlichkeit in der Demokratie, das können Sie, Frau Nahles, nicht so einfrach abtun.

Hier die Worte eines prominenten Serien-Darstellers.

Quelle: http://www.wortbruch.info

Dominic Boeer unterstützt Bürgerinitiative
Oktober 31st, 2008

Schauspieler Dominic Boeer, der vor allem aus der Serie ”Gute Zeiten, Schlechte Zeiten” bekannt ist, unterstützt die Bürgerinitiative “Kein Wortbruch in Hessen!”

Boeer: „Neben meinem Beruf als Schauspieler beschäftige ich mich intensiv mit Politik, da ich an einer privaten Universität im Bereich politischer Kommunikation lehre. Daher sage ich aus voller Überzeugung, dass es neben Walter Ulbrichts Versicherung am 15.6.1961: “Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!” im Nachkriegsdeutschland kaum eine größere politische Lüge gegeben hat, als die, die Frau Ypsilanti gerade in Hessen versucht zu vollenden. Ihre eindeutigen Statements vor der Wahl, nicht mit den SED-Nachfolgern der Linkspartei zu paktieren, hat sie immer für den Fall abgegeben, dass es nicht für eine rot-grüne Mehrheit reicht. Frau Ypsilanti mag darüber lächeln, aber wer den Wähler so für dumm verkauft, gefährdet unser politiches System. Oder rechtfertigt bloßer Machtwille jede infame Lüge?“

Meine Frau an Sie, Frau Nahles: Wieso stoppt die SPD nicht Frau Ypsilanti, allein um der SPD noch einen Funken Glaubwürdigkeit zu erhalten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schulz,

wissen Sie, was ich unfassbar und verantwortungslos finde, wenn man die heutigen politischen Entscheidungen in Hessen mit der Walter Ulbrichts, eine Mauer zu bauen, gleichsetzt.
Man muss die Entscheidung von Andrea Ypsilanti wirklich nicht richtig finden, aber durch die innerdeutsche Mauer wurden Familien wie ganze Lebensläufe zerstört, kamen Menschen in Gefängnisse und wurden Menschen unwürdig behandelt. Ich könnte weitere uns allen bekannte schlimme Beispiele aus dem Alltag der DDR aufzählen. Den Opfern werden solche Vergleiche mit Sicherheit nicht gerecht.
Unterschiedliche politische Positionen wird es immer geben, und ich streite gerne für meine, aber ich lehne es ab, Prozesse gleichzusetzen, die man nicht gleichsetzen darf und kann. Das gehört zur Glaubwürdigkeit auch dazu.

Beste Grüße
Andrea Nahles