Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Andrea Nahles von Stefan K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

wie stehen Sie zum Wortbruch von Frau Ypsilanti von der SPD, die vor der Wahl in Hessen versprochen hatte, unter keinen Umständen mit der Partei Die Linke in irgendeiner Weise zu paktieren?

Sind Sie der Meinung, daß die SPD nach diesem eklatanten Wortbruch noch in irgendeiner Weise glaubwürdig ist?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Knoll,

ich habe mich bereits mehrfach dazu geäußert, auch in diesem Forum. Darüber hinaus gibt es auch von Andrea Ypsilanti sehr differenzierte Äusserungen dazu, z. B. in einer Beckmann Sendung. Sie hat durchaus von Fehlern gesprochen. Ich denke daher, dass es gelingen wird, Irritationen und Glaubwürdigkeitseinbussen beim Bürger mit Zeit und guter Politik wettzumachen. Niemand ist fehlerfrei, auch nicht Politikerinnen und Politiker.

Beste Grüße
Andrea Nahles