Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl S. •

Frage an Andrea Nahles von Karl S. bezüglich Soziale Sicherung

Frau Nahles sie sprechen davon das man ja so großzügig gewesen ist und das Kindergeld erhöht hat:
Ist ihnen auch bekannt das ALG 2 bezieher nichts davon haben weil ihnen dieses Geld auf das ALG 2 angerechnet wird?
Die Kindergelderhöhung ist somit für ALG 2 bezieher nutzlos.
Das was sie hier schreiben ist ganz einfach nur hohn.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmitz,

da haben Sie recht. Mir ist dieses Problem durchaus bewusst und nicht egal.
Dennoch möchte ich Ihnen auch sagen, dass für diejenigen, die bereits von der Erhöhung profitieren, diese Erhöhung kein Hohn ist.

Beste Grüße
Andrea Nahles