Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas N. •

Frage an Andrea Nahles von Andreas N. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Nahles,

in einem Interview mit der Bildzeitung haben sie vorgeschlagen, dass Manager zukünftig mit ihrem Privatvermögen haften sollen.

Meine Frage ist: sollte das dann nicht auch für Politiker gelten? Immerhin geht es bei deren Verschwendung nicht um private Gelder wie in der Wirtschaft, sondern um Steuergelder. Finden sie nicht, dass es dann nur fair wäre wenn Politiker für die von ihnen verwendete Steuergelder im zwiefelsfall haftbar gemacht werden können?

MfG

Andreas Neubrand

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Neubrand,

ich verschwende keine Steuergelder.

Beste Grüße
Andrea Nahles