Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra U. •

Frage an Andrea Nahles von Petra U. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag Frau Nahles

Können Sie was sagen ob es ab 2009 die Real-Schule Plus in Ahrweiler
gibt ? Lieben Gruß aus AW
P.Ulrich

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Ulrich,

Ihrer Frage kann ich nicht exakt beantworten. Fest steht, dass gesetzlich geregelt wurde, dass ab dem Schuljahr 2013/14 an jedem Schulstandort die "Realschule plus" jeweils die Haupt- und Realschulen ersetzt. Wie das für 2009 in Ahrweiler geplant ist, kann ich Ihnen nicht sagen. Zuständig für Ahrweiler ist hierbei der Lankreis. Insofern kann ich Sie nur darauf hinweisen, dass Sie Ihre konkrete Frage nach dem Jahr 2009 an den zuständigen Landrat für Ahrweiler Herrn Dr. Pföhler stellen.

Beste Grüße
Andrea Nahles