Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kerstin M. •

Frage an Andrea Nahles von Kerstin M. bezüglich Soziale Sicherung

Liebe Andrea Nahles,

in der gestrigen Anne Will Sendung haben Sie gesagt, dass die SPD DIE LINKE in Rheinland Pfalz "auf 2,5 Prozent heruntergekocht" habe. Doch soviel ich weiß, gab es DIE LINKE bei den letzten Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz noch gar nicht. Warum behaupten Sie dann so etwas?

Viele Grüße,
Kerstin Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Müller,

bei der letzten Landtagswahl 2006 ist zumindest die damalige WASG angetreten, deren Anhänger heute in der Partei "Die Linke" organisiert sind. Die Wahlergebnisse sind, unter: http://www.wahlen.rlp.de/ltw/index.html nachzulesen.

Beste Grüße
Andrea Nahles