Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Günter G. •

Frage an Andrea Nahles von Hans-Günter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

"Kurt Beck ist gegangen, weil er nicht mehr das Gefühl hatte, der SPD so dienen zu können wie sie es braucht."

Diese Aussage von Ihnen lässt in mir Zweifel aufkommen, ob Sie Ihre Fragesteller überhaupt ernst nehmen. Warum sagen Sie nicht die Wahrheit, wie sie Kurt Beck selbst öffentlich geäußert hat? Er schmiss den Vorsitz hin, weil gegen ihn intrigiert wurde.
Wer diese Intriganten waren und sind, kann man nur erahnen.

Sie werden ja von vielen zum linken Flügel der SPD gezählt, obwohl Sie den Mindestlohn am liebsten mit der FDP (!) erstreiten wollen. Meine Fragen:

Kennen Sie die Intriganten die Kurt Beck auf dem Gewissen haben?
Wollen Sie auf dem Parteitag am 18. Oktober, Franz Müntefering - den Verfechter von Hartz IV und der Rente mit 67 - zum neuen Parteivorsitzenden wählen?
Halten Sie Franz Werner Steinmeier, den Erfinder von Hartz IV und Mitschuldigen an der katastrophalen Lage der SPD, als geeigneten Kanzlerkandidaten?
Wollen Sie gemeinsam mit den Seeheimern die Zukunft der SPD gestalten?

Auf Ihre Antworten bin ich gespannt.

Schöne Grüße
Hans-Günter Glaser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Glaser,

ich möchte Sie an dieser Stelle auf das Buch von Kurt Beck verweisen, das in diesen Tagen erscheint. Dass ich mit ihm solidarisch bin, ist mehrfach zum Ausdruck gekommen.

Beim Mindestlohn geht es mir um die Sache und nicht um die FDP.

Beste Grüße
Andrea Nahles