Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann F. •

Frage an Andrea Nahles von Hermann F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nales ,

Ich finde , daß einige Abgeordnete nicht über die notwendige Lebenserfahrung verfügen um ein solches Amt ausführen zu können .
Frage anSie : Halten Sie es nicht vielleicht auch für richtig , daß ein Abgeordneter bevor er sich wählen lassen kann ca 10 Jahre in einem " ordentlichen " Beruf geqarbeitet haben muß , damit er die notwendige Reife bekommt über die Bürger entscheiden zu können ?
Ich denke gerade der jetzige Zustand der SPD und deren ewige Kritik an den Lenkern gibt mir unbedingt recht .

Mit freundlichen Grüßen

Hermann Fuchs

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fuchs,

nein, ich teile Ihre Meinung nicht. Lebenserfahrungen werden auf verschiedene Weise gesammelt und jeder hat nun einmal unterschiedliche. Ein Student hat genauso ernst zu nehmende Erfahrungen gesammelt, wie jemand, der länger arbeitslos ist. So vielfältig, wie unsere Gesellschaft ist, können auch die Parlamente sein.
Ich persönlich habe auch keine Einteilung, die da heißt, es gibt ordentliche und nicht ordentliche Berufe. Für mich ist ausschlaggebend, wie respektvoll, ernsthaft und engagiert jemand sein Mandat wahrnimmt. Das ist weder eine Frage des Alters noch eine der Lebenserfahrungen, sondern eine des Respektes vor dem Amt und der eigenen Verantwortung.

Beste Grüße
Andrea Nahles