Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf A. •

Frage an Andrea Nahles von Ralf A. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Nahles,

Ihre Kollegen Beck und Steinmeier sind ja weiterhin für Kohlekraftwerke und sprechen von modernen "Sauberen" Kohlekraftwerken.

1) Wie darf ich das "Saubere" Kohlekraftwerke interpretieren?
Glaubt die SPD es ist möglich Kraftwerke zu bauen die erheblich weniger (z.B. 80%) oder gar kein CO2 produzieren?

2) Elektroautos
Wie gedenkt die SPD CO2 einzusparen, wenn der Strom für die E-Autos mit Kohlekraftwerken erzeugt wird? Es ist doch nur ein verschieben der CO2-Emission.

Gruß

Ralf Amandi

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Amandi,

wenn Sie etwas über Aussagen von Kollegen wissen möchten, sollten Sie ihre Fragen auch an diese richten.

Darüber hinaus möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich im Bereich Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik arbeite und Sie Fachfragen aus dem Umweltbereich vielleicht besser an zuständige Kollegen, wie z. B. Frank Schwabe oder auch Marco Bülow stellen.

Beste Grüße
Andrea Nahles