Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rico H. •

Frage an Andrea Nahles von Rico H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Nahles,

angesichts der enormen Staatsverschuldung möchte ich Sie fragen:

1.Wie entsteht Geld, wo kommt es her und wie wird es in Verkehr gebracht?

2.Wer hat das Monopol auf das Geld?

mit freundlichen Grüßen

Rico Haaske

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Haaske,

nehmen Sie es mir nicht übel, aber im Rahmen dieses Forums habe ich nicht die Möglichkeit, solche Dinge zu erklären. Dieses Forum funktioniert für mich auf der Grundlage möglichst kurzer Antworten. Ihre Frage kann Hausarbeitsthema an einer UNI sein.

Ich bin mir sicher, dass Sie in einer Bibliothek oder aber auch im Internet zu diesem Thema umfangreiche Aufklärung finden können.

Beste Grüße
Andrea Nahles