Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo B. •

Frage an Andrea Nahles von Ingo B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

ist Ihnen eigentlich bewusst dass gerade "Ihre" Partei, die SPD mit Personen wie Gerhard Schröder, Franz Müntefering und Wolfgang Clement mit deren Politik (Hartz IV etc.) unsere gemeinsame Demokratie nicht nur in Gefahr, sondern nach meiner Meinung fast zerstört haben ??
Und dann zum Abschluss, nach selbst beschlossenen Gesetzen, die Ihren weiteren Berufsweg sichern, in die freie Marktwirtschaft (Schröder, Clement) absetzen. Wann ist die SPD endlich in der Lage sich von diesen Personen zu distanzieren. Oder sind sie wirklich der Meinung dass einer dieser Herren verstanden hat was sozial bedeutet?!

Mit freundlichen Grüssen aus Mayen

I.Benner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Benner,

Sie mögen nicht Alles teilen, was die SPD in den letzten Jahren gemacht hat. Das tue ich ja auch nicht. Und doch kann man die Beschlüsse einer Partei nicht auf einzelne Personen reduzieren. Es gibt sicher Situationen, in denen man sich mal von einzelnen Aussagen distanziert, aber eine Distanzierung von den von Ihnen genannten Personen lehne ich ab.

Gruß
Andrea Nahles