Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Andrea Nahles von Bernd M. bezüglich Umwelt

Wieso haben Sie nicht gegen die Zerspargelung der Landschaft in Mayen-Koblenz durch Windkrafträder protestiert?

Antwort von
SPD

Tatsächlich finde ich ausgewiesene größere Windkraft-Parkanlagen besser als einige wenige Windkrafträder vereinzelt in der Landschaft. Aber ich kann mich nicht darüber so aufregen wie es eine ganze Reihe von Bürgerinnen und Bürgern tun. Mir sind Anlagen wie Biogasanlagen, Solaranlagen und auch Windkraft sehr viel lieber als nicht erneuerbare Energieträger - ganz besonders riesige Kühltürme von Atomanlagen wie sie die Landschaft verschandeln und vor allem handgest GEFÄHRDEN. So in meiner Heimat in Mülheim-Kärlich. Mit freudlichem Gruß Andrea