Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von jürgen d. •

Frage an Andrea Nahles von jürgen d. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Schöne Antwort, doch leider stimmt sie nicht.

Sie sind es doch die die Gehälter der Bundesrichter festlegt und somit auch die Diäten.

Und ein Bundesrichter kann auch nicht umsonst Bahn fahren und hat auch keinen Flugdienst der Ihn schnell mal von Mallorca nach Berlin fliegt. Sie sollten schon alle Vorteile nennen....

Ein Abgeordneter/in kann gerne bis zu 200.000 Euro im Jahr verdienen, sollte aber wie alle in die Sozialkassen einbezahlen.

Ach und noch was zb. Herr Schröder bezieht doch auch schon "Rente" wird sein Gehalt von Gasprom eigenlich dagegen gerechnet wie bei Rentnern oder Witwenrenten etc.????

Mit freundlichen Grüßen

Ein Wähler weniger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Döhler,

das Bahnticket, das ich im Rahmen meiner Abgeordnetentätigkeit nutzen darf, wird durch den Deutschen Bundestag finanziert und somit fahre ich nicht umsonst. Darüber hinaus fliegt mich kein Flugdienst schnell mal nach Mallorca.

Wenn Sie fragen zu Gerhard Schröder haben, dann stellen Sie die auch an ihn.

Gruß
Andrea Nahles