Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ali A. •

Frage an Andrea Nahles von Ali A. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Nahles!

Als m.E. entrechteter ALG II Empfänger halte ich nicht mehr viel von Ihrer Partei.
Nachdem Herr Clement Frau Ypsilanti wohl den Wahlsieg in Hessen gekostet hat, stellt auch Herr Schily ( AFP-Meldung) den Atomkonsents in Frage.
Was ist in Ihrer Partei los?
Die Wählerinnen und Wähler wollen keine CDU/CSU oder FDP-Kopie. Sondern eine tatsächliche SPD.
Kann es sein, dass Minister der Schröder-Regierung heute Dinge in Frage stellen, die sie selbst mitbeschlossen haben?

Mit freundlichen Grüßen

Ali Avci

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Avci,

ich sehe Sie nicht als entrechtet an. Bei aller Kritik an ALG II bleibt trotzdem festzustellen, dass wir jetzt durch die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe eine Förderung aus einer Hand haben. Keiner bleibt mehr außen vor, wie das früher insbesondere bei den Sozialhilfeempfängern gewesen ist.

In dem neuen Hamburger Parteiprogramm der SPD sehe ich keine Kopie von CDU/CSU oder auch FDP Politik.

Beste Grüße
Andrea Nahles