Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von silvio s. •

Frage an Andrea Nahles von silvio s. bezüglich Soziale Sicherung

hallo frau nahles,
finden sie es richtig die diäten schon wieder zu erhöhen?wenn der großteil der facharbeiter seit jahren real weniger verdient,die steuern und abgaben jede lohnerhöhung zunichte machen und unter dem strich ein minus herauskommt. finden sie es richtig, dass arbeit immer billiger wird, so das immer mehr menschen trotz arbeit nicht mehr davon leben können? und das auch ein mindestlohn von 7,50.- euro ein witz wäre, da ich schon 1993 als aushilfe schon 17,50.- dm verdient habe.ist es nicht nachvollziebar, wenn die leute sagen für was soll ich arbeiten für 1.200.-euro netto und später die rente kaum mehr als 960.- euro beträgt. was ich mich und viele bekannte auch, sich fragen, wie lange soll das so weiter gehen und wann stehen in berlin hunderttausende vor dem reichstag und zwar mit leeren kochtöpfen? meinen sie das diese politik in der die wirtschaft immer weniger an stundenlöhne zahlt und der arbeitnehmer sich immer mehr fragt wie er über die runden kommen soll noch jahre weiter so ruhig bleibt? ich fahre viel mit dem zug zur arbeit und ich kann ihnen sagen wie aufgebracht viele gespräche sind über die ungerechte bezahlung ihrer arbeit und die maßlosigkeit der politiker.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ich habe in diesem Forum meine Positionen zum Thema Diäten mehrfach deutlich gemacht. Diese können Sie verschiedenen Antworten aus den letzten Tagen entnehmen.

Zum Thema Mindestlohn und ungerechte Bezahlung von Arbeit verweise ich auch auf diverse Antwort von mir in diesem Forum, u. a. an Frau Baulag vom 20.02. und Herrn Eishold vom 27.03. diesen Jahres.

Beste Grüße
Andrea Nahles