Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst R. •

Frage an Andrea Nahles von Horst R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Nahles,
ich würde gerne wissen ob mit einer Übernahme der Tarifergebnisse für den öffentlichen Dienst auch auf die Bundesbeamten zu rechnen ist?

Wenn ja, wiisen Sie auch schon einen ungefähren Termin ?

Mit besten Grüßen
Horst Renner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Renner,

die Tarifergebnisse liegen ja gerade erst vor. Die Bezüge für die Beamten werden bekanntermaßen vom Gesetzgeber festgelegt, diese Anpassung erfolgt über das Bundesbesoldungs- und Versorgungsanpassungsgesetz. Da noch kein Entwurf vorliegt, kann ich an dieser Stelle auch zum genauen Inhalt keine Angaben machen, wie mein Kollege Dieter Wiefelspütz jedoch bereits erklärte, gibt es bei den Beamten durchaus Nachholbedarf.

Beste Grüße
Andrea Nahles