Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Andrea Nahles von Thomas K. bezüglich Verbraucherschutz

Liebe Bundestagsabgeordnete Frau Nahles!

Ich fordere Sie auf, dringend für die sog. "Ampelkennzeichnung" bei Lebensmitteln einzutreten!

Wie stehen Sie persönlich dazu?

Viele liebe Grüße

Thomas Kischel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kischel,

wir haben gerade mühsam eine Deklarationspflicht in der großen Koalition durchgesetzt. Das ist ein wichtiger Fortschritt in dieser Legislaturperiode. Es gibt mit der Union leider keine weiteren Spielräume. Ich finde das System Ampel aus Großbritannien jedoch gut. Vielleicht haben wir nach 2009 Mehrheiten dafür.

Beste Grüße
Andrea Nahles