Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich F. •

Frage an Andrea Nahles von Ulrich F. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Hallo Andrea,

Ich wohne Hauptstr.12 in 56729 Weiler. Ich wohne jetzt schon 9 Jahre im schönen Weiler und musste in diesen 9 Jahren erschreckend feststellen, dass sehr alte Bäume in Weiler einfach so gefällt werden.

Heute am 3. April 2008 musste ich mit ansehen, wie 3 sehr alte Kiefern, ich schätze sie mal auf mindestens 60 Jahre einfach so gefällt wurden. Es gab dazu keinen Grund.

Die Nachbarn erzählten mir der Baum könnte aufs Haus stürzen, und sie hätten die Genehmigung.Das kann ich aber nicht glauben, denn diese Bäume dokumentiere ich jetzt schon seit 9 Jahren fotografisch, da ich direkt gegenüber wohne. Auf meinen Fotos können Sie sehen, dass diese Bäume keinerlei Gefahr darstellen.

Es ist mir klar, dass Sie auf diese Mail nicht persönlich antworten können, so wie ich es gerne hätte. ( klare Sache :) ) Vielleicht können Sie mir sagen, an wen ich mich wenden kann, um herauszufinden, ob diese Baumfällaktion legal war.

MfG.

Uli Freyberg

Antwort von
SPD

Ja lieber Uli,

das kann Juppi Thelen der Bürgermeister sagen. Er wohnt in der Sonnenstrasse. Ich befürchte ja, die Nachbarn haben recht. Ich habe es auch sehr bedauert, dass einer meiner Nachbarn im Dorf einen schönen Walnussbaum gefällt hat. Ich werde jedenfalls alles an Baumbestand halten, was geht.

Gruss Andrea Nahles