Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank B. •

Frage an Andrea Nahles von Frank B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

nachdem Sie in den vorigen Bundestag zunächst nicht einziehen konnten - erst nachdem Rudolf Scharping sein Amt unter erheblichem (auch Ihrem} Druck niederlegte, konnten Sie nachrücken - waren Sie einige Zeit (wie lange?} bei der IG Metall beschäftigt, für eine Linguistin ohne Promotion etwas ungewöhnlich. Was genau haben Sie getan? Wie wurden Sie dafür bezahlt? entsprach dies dem Gehalt einer Mitarbeiterin ohne einschlägige Berufserfahrung? Hat diese Foerderung durch die IG Metall einen Einfluss auf Ihre persönliche Unabhängigkeit als Abgeordnete?

Mit freundlichem Gruss
Frank Becher

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Becher,

auf persönliche Diffamie antworte ich grundsätzlich nicht.

Andrea Nahles