Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brunhild H. •

Frage an Andrea Nahles von Brunhild H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Mich interessiert Ihre persönliche Begründung für Ihre Zustimmung zur Diätenerhöhung. Sie geben sich ja in der Öffentlichkeit gern den Anschein, besonders links und sozial engagiert zu sein, wieso verzichten Sie nicht auf die Erhöhung, die ja keineswegs unumstritten war?? Ich finde Ihr Verhalten sehr entlarvend, auch bei angeblich linker Ausrichtung gilt offenbar der Satz: das Sein bestimmt das Bewusstsein. Schade eigentlich, aber ehrlich gesagt habe ich von Ihnen auch kein anderes Abstimmungsverhalten erwartet. Bin gespannt, ob Sie trotzdem eine gute Begründung liefern können??

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Frau Harms-Sturm,

meine Positionen zum Thema Diätenerhöhung können Sie seit November vergangenen Jahres auf meiner Homepage unter der Rubrik "Bundespolitik" (www.andrea-nahles.de) sowie beim Surfen durch die Antworten in diesem Forum jederzeit nachlesen.

Beste Grüße
Andrea Nahles