Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von barbara l. •

Frage an Andrea Nahles von barbara l. bezüglich Familie

Ich bin Mutter von vier gleichzeitig studierenden Kindern: Jahrgänge 1978,1981,1982,1983. Im Jahr 2008 wird uns das Kindergeld für drei Kinder gestrichen: für Kind zwei (regulär), im august 2008 für kind drei (gestrichen), im dezember für kind vier (gestrichen).
Kann ich als Mutter hiergegen juristisch vorgehen/ Beschwerde (Bundestag, BVG) einlegen? Zum Zeitpunkt Studienbeginn war nicht bekannt, daß es Kindergeld nur bis 25 gibt; und zusätzlich 2 x jährlich 4 x Studienbeiträge zu zahlen sind. Unsere Kinder hätten sich anders entschieden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Lammers,

ich bin keine Juristin und kann Ihnen aus diesen Gründen auch nicht sagen, ob Sie juristisch dagegen vorgehen können. Darüber hinaus kenne ich Ihre Situation nicht im Detail und kann hier an dieser Stelle dazu wenig sagen.

Dass ich gegen Studiengebühren bin, habe ich immer deutlich gemacht. Auch
müsste doch Ihren Kindern zumindest BaföG zustehen.

Beste Grüße

Andrea Nahles