Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans T. •

Frage an Andrea Nahles von Hans T. bezüglich Bildung und Erziehung

>> Die Politik hat ihre Hausaufgaben nach der ersten Pisa-Studie gemacht. <<

Das möchte ich doch sehr in Zweifel ziehen! Ich habe etliche Politiker darauf hingewiesen, dass mir das Grundproblem darin zu liegen scheint, dass der Institution "Schule" die Lösung zugeschoben wird, obwohl das Problem wohl in der "Elterngeneration" liegt und damit auch bei den Politikern. Sie werden ihrer Vorbildaufgabe nämlich nicht gerecht. Ihre "Hausaufgabe" wäre es u.a. sich in Online-Medien als "lese-lkompetent" zu zeigen und so zum Nachahmen aufzurufen.

Aber wo lesen Politiker Texte schon aufmerksam und antworten entsprechend? Wo gibt es Initiativen ein WoltLab.de-Forum einzurichten, wie ich es vor einiger Zeit getan habe?

PISA ist DER Hinweis, dass unsere Politiker sich seit vielen Jahren die Ohren zustopfen und die Augen zuhalten. Die "üblichen Verdächtigen" reichen nämlich nicht aus, um das Abschneiden zu erklären.

Gruß
Hans, Ex-Student aus einer Arbeiterfamilie

Antwort von
SPD

darauf keine Antwort