Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Andrea Nahles von Michael S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Nahles,

ich möchte dieses Forum benutzen, um Ihnen zu schreiben, dass ich Ihre Haltung zum Thema Tempo 130 sehr gut finde. Ich bin ansonsten politisch mit Ihnen selten einer Meinung, aber finde es gut, Politiker mit Rückgrat zu sehen, die sagen was sie denken, auch wenn dies nicht allen gefällt, und das machen Sie sehr oft, was mir sehr gefällt.

Meine Frage an Sie: Werden Sie in Ihrer Partei gegen Tempo 130 kämpfen? Natürlich müssen Parteitagsbeschlüsse respektiert werden, doch lassen sich solche Beschlüsse ändern. Und Tempo 130 ist nun wirklich nichts, was dem Klima hilft. Vielmehr kriminalisiert es unschuldige Bürger, und macht nur das Flugzeug attraktiv.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Söchtig,

ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich derzeit in diesem Forum pausiere und Sie Ihre Frage gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal stellen. Aus folgenden Gründen ist die Pause notwendig:

Ich habe mich wirklich immer sehr bemüht, alle gestellten Fragen in diesem Forum zu beantworten. Dies habe ich insbesondere persönlich am späten Abend und nachts getan. Wer sich die an mich gestellten Fragen anschaut, wird feststellen, dass es oft sehr umfangreiche sind, die man nicht nebenbei oder auf die Schnelle beantworten kann. Bis ca. Februar nächsten Jahres werde ich hier keine Fragen mehr beantworten. Aufgrund meiner zwei neuen Funktionen (stellvertretende Parteivorsitzende / Arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion) ist es rein zeitlich derzeit nicht möglich, alle abzuarbeiten. Ich habe auch keinen Stab, dem ich dies übergeben kann und selbst wenn, würde ich dies nicht wollen, da ja Sinn des Forums ist, den Dialog selbst zu führen. Jedoch immer, wenn ich Stellung bezogen habe, zieht das eine Fülle von Nachfragen nach sich, als ob ich den ganzen Tag nur vor a-watch sitzen würde.

Ich kann nur bitten, diese Entscheidung zu respektieren. Wenn ich mich in alle meine neuen Aufgaben eingearbeitet habe, werde ich auch die Kommunikation in diesem Forum wieder aufnehmen.

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.